Herstellung hochwertiger Produkte: Unser Werk in Vietnam im Fokus

Mit 22 000 m² und 185 Beschäftigten produziert Bonfigliolis Werk in Vietnam jährlich Tausende von Elektromotoren und Getrieben für den Markt für leichte Nutzfahrzeuge in Asien. Dank hoher Qualitätsstandards und einer ausgezeichneten Prozesseffizienz kann Bonfiglioli erstklassige Produkte für zahlreiche Branchen in der Region wie die Verpackungs-, die Nahrungs- und Getränke- sowie die Tabakindustrie anbieten. Angesichts des wachsenden Marktes in Asien hat Bonfiglioli vor kurzem eine neue Produktionslinie in Vietnam speziell für große Statoren in Betrieb genommen. Die gefertigten Produkte erfüllen die IE3-Effizienzstandards.

Für 2017 ist in Vietnam ein Produktionsvolumen von insgesamt 370 000 Motoren und 20 000 Getrieben prognostiziert worden. Bei ihrem Besuch vor einigen Wochen wurden unsere Präsidentin, Sonia Bonfiglioli, unser CEO, Fausto Carboni, und unser Power Transmission Business Unit Manager, Manfredi Dinemi, vom Werksleiter in Vietnam, Stefano Callegati, begrüßt. Sie hatten Gelegenheit, sich die neue Produktionslinie anzusehen und sich eingehender über die verschiedenen getätigten Investitionen zu informieren. Auch fast zehn Jahre nach der Werkseröffnung setzt Bonfiglioli seine Investitionen fort, um seinen dortigen Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und den Bedürfnissen in der Region nachzukommen.