"India time to be in": Bonfiglioli ist der wichtigste Akteur auf dem indischen Markt der Energieübertragung

Als eine der Hauptreferenten auf der von Milano Finanza am 8. März in Mailand veranstalteten Konferenz "India time to be in" konnte Sonia Bonfiglioli auf weitreichende Erfahrung zurückgreifen. Bonfiglioli zählt zu den wichtigsten heute in Indien tätigen italienischen Unternehmen. Dank seines knapp 20-jährigen Bestehens in dem Land wurde Bonfiglioli zu einem der branchenweit bedeutendsten Akteure.

Wie der Runde Tisch zeigte, herrscht die größte Nachfrage nach italienischen Erzeugnissen in Indien im Bereich der Energieübertragung. Tatsächlich entfallen auf diese Produkte rund 47,1 % aller importierten mechanischen Güter. Dank seiner drei Produktionsstätten in Indien und einem vierten Werk, das in naher Zukunft eröffnet wird, kann Bonfiglioli der Nachfrage des lokalen Marktes rasch und entsprechend den örtlichen Normen begegnen. Aus diesem Grund kann im Rahmen aller Anwendungen maximale Leistung garantiert werden. Sonia Bonfiglioli betonte:  "Diese Werke sind in jeder Hinsicht indische Produktionsstätten, deren Produktionskapazitäten und -fähigkeiten sich ausgezeichnet mit unseren Geschäftsaktivitäten im Rest der Welt verbinden. Indien ist ein Land mit einer vielversprechenden Zukunft, dessen Verschiedenheit die Unternehmen jedoch verstehen und schätzen lernen müssen, um die gebotenen Möglichkeiten nutzen zu können. Wurde jedoch die richtige Herangehensweise gefunden, dann kann der Erfolg nachhaltig und lohnend sein", schloss Sonia Bonfiglioli.